Aktüel Duyuru

60! LEBEN. Gesichter, Geschichten und Schicksale mit Ulaş Cüre und Gästen

Ein Gesprächsabend zur Ausstellung „Wir sind von hier. Türkisch-deutsches Leben 1990. Fotografien von Ergun Çağatay“

im Museum für Hamburgische Geschichte

Reklam

am Donnerstag, dem 5. Mai 2022, um 18.30 Uhr

Eintritt frei!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Reklam

bis zum 6. Juni bietet die Ausstellung “Wir sind von hier” im Museum für Hamburgische Geschichte mit rund 120 Arbeiten des Fotografen Ergun Çağatay einen facettenreichen Einblick in das Türkisch-deutsches Leben im Jahr 1990. Im Rahmen einer Fünf-Städte-Reise nach Hamburg, Köln, Werl, Berlin und Duisburg machte Çağatay Tausende von Aufnahmen aus der Arbeitswelt, aber auch aus dem Gemeinschafts- und Privatleben der ersten und zweiten Generation der damals noch sogenannten „Gastarbeiter*innen“. Auf den in der Ausstellung zu sehenden Bildern fächert sich die ganze Vielfalt der damaligen türkisch-deutschen Lebenswelt auf: Çağatays Bilder

EB / Aktüelsanat

portal için içerik derleyici
Yazarın bir önceki yazısı
Kapalı
Başa dön tuşu

Reklam Engelleyici Algılandı

Lütfen reklam engelleyiciyi devre dışı bırakarak bizi desteklemeyi düşünün